Eimsbütteler TV formstark

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Hoisbütteler SV (Freitag, 20:15 Uhr)

26. April 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für den Hoisbütteler SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der Eimsbütteler TV nun ohne Niederlage. Der ETV gewann das letzte Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte das Hoisbüttel dagegen die zwölfte Saisonniederlage gegen den VfL 93 Hamburg. Im Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-1) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den ETV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur zweimal gab sich die Eimsbütteler Elf bisher geschlagen. Beim Eimsbütteler TV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt 1. Mannschaft des ETV die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

In der Fremde ist beim Hoisbütteler SV noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastes heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! In der Verteidigung des Aufsteigers stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Insbesondere den Angriff des ETV gilt es für das Hoisbüttel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Eimsbütteler TV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den ETV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Eimsbütteler TV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Hoisbütteler SV.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)