Bloß nicht verlieren

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der VfV Borussia 06 Hildesheim gegen den VfB Oldenburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der VfV Hildesheim zog gegen die Reserve von Hannover 96 am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Auch Oldenburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem Lüneburger SK Hansa hervor. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Dem VfV06 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Die Hildesheimer Borussia krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Zwei Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den VfV Borussia 06 Hildesheim zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfB bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte die Oldenburger Elf dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der VfV Hildesheim zwölf Punkte auf dem Konto hat, sammelte der VfB Oldenburg bereits 13. Der VfV06 oder Oldenburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema