Slamar schießt Carl Zeiss Jena zum Sieg

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – SpVgg Unterhaching, 2:1 (1:1)

05. Mai 2018, 23:31 Uhr

Mit leeren Händen endete für die SpVgg Unterhaching die Auswärtspartie gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der Gastgeber gewann 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Unterhaching letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FCC Bock, Pannewitz, Grösch und Thiele für Mauer, Dietz, Eismann und Reitstetter aufliefen, starteten bei der SpVgg Unterhaching Mantl und Winkler statt Müller und Dombrowka.

Der FC Carl Zeiss Jena ging durch Julian Günther-Schmidt in der 25. Minute in Führung. In der 39. Minute brachte Finn-Dominik Porath den Ball im Netz von Carl Zeiss Jena unter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der Halbzeit nahm der FCC gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Justin Schau und Florian Brügmann für Marius Grösch und Dominik Bock auf dem Platz. Dennis Slamar sicherte dem FC Carl Zeiss Jena vor 5.225 Zuschauern in der 75. Minute das zweite Tor. Am Ende verbuchte Jena gegen Unterhaching die maximale Punkteausbeute.

Carl Zeiss Jena ist seit drei Spielen unbezwungen. Der FCC springt mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SpVgg die dritte Pleite am Stück. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Nächster Prüfstein für den FC Carl Zeiss Jena ist der Karlsruher SC (Samstag, 13:30 Uhr). Die SpVgg Unterhaching misst sich am selben Tag mit dem VfL Osnabrück (13:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe