Sieben Partien ohne Niederlage: FC Würzburger Kickers setzt Erfolgsserie fort

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – FC Würzburger Kickers, 1:3 (0:1)

28. April 2018, 23:32 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der FC Würzburger Kickers drei Punkte beim VfL Sportfreunde Lotte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Würzburger Kickers mit 2:1 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SFL mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Freiberger und Pires-Rodrigues für Wegner und Straith. Auch der FC Würzburger Kickers baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Göbel, Taffertshofer, Baumann und Hansen anstatt Neumann, Kaufmann, Bytyqi und Ahlschwede.

Dominic Baumann nutzte die Chance für die Würzburger Kickers und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Alexander Langlitz das Spielfeld in der 64. Minute für Mats Facklam verließ. Sebastian Schuppan beförderte das Leder zum 2:0 der Kickers über die Linie (66.). Ioannis Nikolaou überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FC Würzburger Kickers (83.). Wenig später kamen Enis Bytyqi und Onur Ünlücifci per Doppelwechsel für Baumann und Orhan Ademi auf Seiten der Würzburger Kickers ins Match (83.). Für das 1:3 des VfL Sportfreunde Lotte zeichnete Nico Neidhart verantwortlich (89.). Am Ende punktete die Kickers dreifach bei SF Lotte.

Der SFL hat auch nach der Pleite die 15. Tabellenposition inne.

Der FC Würzburger Kickers springt mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Würzburger Kickers zu besiegen. Nächsten Samstag (13:30 Uhr) gastiert der VfL Sportfreunde Lotte beim SC Preußen 06 Münster, die Kickers empfängt zeitgleich die SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema