Magdeburg will Trend fortsetzen

3. Liga: 1. FC Magdeburg – VfL Osnabrück (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Magdeburg auf den VfL Osnabrück. Magdeburg siegte im letzten Spiel gegen den VfR Aalen 1921 mit 6:1 und belegt mit 57 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Osnabrück dagegen zog gegen den SC Preußen 06 Münster am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen dem VfL Osna und dem 1. FCM endete 0:2.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FC Magdeburg ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-2-1). Die Magdeburger Elf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. 18 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Magdeburg momentan auf dem Konto.

Wer den VfL Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der Vfl bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition 16. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für Osnabrück acht Siege, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Auf den VfL Osna wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des 1. FCM doch bedeutend besser als die Saison des VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe