SGS unter Zugzwang

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14:00 Uhr)

08. März 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den SV Wehen Wiesbaden. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Großaspach am letzten Spieltag gegen den Karlsruher SC. Wehen Wiesbaden dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfL Sportfreunde Lotte mit 3:1 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SGS hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den SVWW sang- und klanglos mit 0:5.

Die SG Sonnenhof Großaspach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Der Sonnenhof Großaspach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Dorfklub bisher ein.

Der aktuelle Ertrag des SV Wehen Wiesbaden zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Defensive des Gastes (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat.

Vor allem die Offensivabteilung von Wehen Wiesbaden muss Großaspach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die SGS scheut sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 55 Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte aufweist. Auf die SG Sonnenhof Großaspach wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SVWW doch bedeutend besser als die Saison von Großaspach.

Mehr zum Thema