Abstiegskrimi am Sonntag

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

20. April 2018, 09:01 Uhr

Die SG Dynamo Dresden trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf den 1. FC Kaiserslautern. Zuletzt kassierte Kaiserslautern eine Niederlage gegen den VfL Bochum – die 15. Saisonpleite. Auch Dynamo Dresden erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem KSV Holstein Kiel hervor. Im Hinspiel hatte der 1. FCK die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit lediglich 29 Zählern aus 30 Partien steht das Schlusslicht kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Kaiserslautern in dieser Zeit nur einmal gewann. In der Verteidigung des 1. FC Kaiserslautern stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Dynamo befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Bislang fuhr Dresden zehn Siege, sieben Remis sowie 13 Niederlagen ein. Mit der SG Dynamo Dresden hat Kaiserslautern einen auswärtsstarken Gegner (5-3-7) zu Gast. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema