Bei VfL Bochum hängen die Trauben hoch

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum (Freitag, 18:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Beim kommenden Gegner der SpVgg Greuther Fürth lief es zuletzt wie am Schnürchen – der VfL Bochum wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der letzte Auftritt von Greuther Fürth verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg. Letzte Woche gewann Bochum gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:2. Damit liegt der VfL Bochum mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Fürth findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto der SpVgg Greuther Fürth gehen. Der aktuelle Ertrag von Greuther Fürth zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen.

Im Angriff weist Bochum deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zwölf Siege und sieben Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des VfL Bochum gegenüber.

Trumpft Fürth auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-2-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Bochum (5-3-7) eingeräumt. Die Körpersprache stimmt in der Regel bei der SpVgg Greuther Fürth, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 61 Gelbe Karten sammelte. Ist der VfL Bochum darauf vorbereitet? Formstärke und Tabellenposition sprechen für Bochum. Greuther Fürth bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema