DSC Arminia Bielefeld macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SV Darmstadt 98, 2:0 (1:0)

18. Februar 2018, 08:26 Uhr

Das Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 endete erfolglos. Gegen den DSC Arminia Bielefeld gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der SV98 letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Während Arminia auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim SV Darmstadt 98 Sobiech und Höhn statt Platte und Großkreutz. Die Weichen auf Sieg für den DSC stellte Patrick Weihrauch, der in Minute 33 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des DSC Arminia Bielefeld. In der 61. Minute wurde Felix Platte für Artur Sobiech eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Konstantin Kerschbaumer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Arminia her (90.). Als Schiedsrichter Badstübner (Windsbach) die Partie abpfiff, reklamierte Bielefeld schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der DSC ungeschlagen ist. Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der DSC Arminia Bielefeld hoffnungsfroh in die nähere Zukunft.

Die Situation des SV98 ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Arminia handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Darmstadt 98 den 17. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Für den DSC geht es am Freitag zu Hause gegen die SG Dynamo Dresden weiter. Der SV98 erwartet am Sonntag den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema