Schalke 04 entführt die Punkte

1. Bundesliga: FC Augsburg – FC Schalke 04, 1:2 (1:2)

05. Mai 2018, 23:31 Uhr

Der FC Schalke 04 verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Augsburg. Die Ausgangslage sprach für Schalke 04, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 3:2 gesiegt.

Während beim FCA diesmal Hitz und Baier für Moravek und Luthe begannen, standen beim FC Schalke 04 McKennie und di Santo statt Harit und Bentaleb in der Startelf. Die Weichen auf Sieg für Schalke 04 stellte Thilo Kehrer, der in Minute 23 zur Stelle war. Schalke bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Philipp Max für den Ausgleich sorgte (27.). Sieben Minuten später ging S04 durch den zweiten Treffer von Kehrer in Führung. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bis zur ersten personellen Änderung, als Amine Harit Franco di Santo ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Der Halbzeitstand von 2:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FC Schalke 04 bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Niederlage behält der FC Augsburg den elften Tabellenplatz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Augsburg in diesem Ranking auf.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Schalke 04 den zweiten Platz in der Tabelle ein. S04 ist seit vier Spielen unbezwungen. Als Nächstes steht für den FCA eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den SC Freiburg. Der FC Schalke 04 empfängt – ebenfalls am Samstag – die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften