Harte Nuss für 1. FSV Mainz 05

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr)

15. März 2018, 08:24 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft die Eintracht Frankfurt auf den 1. FSV Mainz 05. Jüngst brachte die Borussia Dortmund der Eintracht die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FSV Mainz 05 musste sich im vorigen Spiel dem FC Schalke 04 mit 0:1 beugen. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Frankfurt bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition fünf. Zuletzt beeindruckte die Mannschaft von Nico Kovac mit einer starken Leistung gegen Borussia Dortmund. Nachdem man in der 91. Minute den Ausgleich zum 2:2 erziele musste man dennoch in der 94. Minute den 3:2 Siegtreffer der Dortmunder hinnehmen. Trotzdem hat dieser Auftritt den Frankfurtern Respekt eingebracht. Die Eintracht spielt allgemein eine starke Saison und dies spiegelt sich auch in der Tabellenposition wieder, steht man doch sogar vor Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim und Leipzig. Großen Verdienst hat der Coach, der die Mannschaft perfekt einstellt. Nico Kovac hat die Mannschaft vor zwei Spielzeiten noch in der Liga gehalten und nun führt klopft die Eintracht an die Tür zum internationalen Geschäft. Eine eindrucksvolle Leistung. Mit dem Nachbar aus Mainz kommt nun der nächste Gegner ins Waldstadion, wobei in diesem Spiel die Eintracht klar favorisiert ist.

Mainz 05 nimmt mit 25 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts verbuchte Mainz bislang erst acht Punkte. Der 1. FSV Mainz 05 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bislang fuhr der FSV Mainz 05 sechs Siege, sieben Remis sowie 13 Niederlagen ein.

Offenbar teilt die Eintracht Frankfurt gerne aus. 63 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Zum Ende der Saison wird Mainz 05 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Eintracht Frankfurt steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema