FC Bayern siegt dank Joker Lewandowski

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayern München, 1:2 (1:0)

17. Februar 2018, 23:36 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Bayern München siegte mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Den großen Hurra-Stil ließ FC Bayern vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Die 30.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Didavi brachte Wolfsburg bereits in der achten Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Bis zur ersten personellen Änderung, als Thomas Müller Thiago Alcantara do Nascimento ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). Sandro Wagner schoss für Bayern München in der 64. Minute das erste Tor. Beim Gast kam Robert Lewandowski für Wagner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (79.). Lewandowski verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und brachte dem Spitzenreiter die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch S. Stegemann (Niederkassel) stand der Auswärtsdreier für FC Bayern. Man hatte sich gegen den VfL durchgesetzt.

Mit dem Gewinnen tat sich der VfL Wolfsburg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Trotz der Niederlage behält Wolfsburg den 13. Tabellenplatz.

Zehn Spiele ist es her, dass Bayern München zuletzt eine Niederlage kassierte. FC Bayern knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Bayern München 19 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Wer soll FC Bayern noch stoppen? Bayern München verbuchte gegen den VfL die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Bundesliga weiter an. 55 Tore – mehr Treffer als FC Bayern verbuchte kein anderes Team der 1. Bundesliga. Der VfL Wolfsburg tritt kommenden Freitag um 20:30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 an. Einen Tag später empfängt Bayern München die Hertha BSC.

Mehr zum Thema