Duell der Kellerkinder

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 1898 (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Nach elf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Darmstadt 1898 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Greuther Fürth hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den 1. FC Heidenheim 1846 e.V mit 1:0. Der SV Darmstadt 98 dagegen zog gegen den FC Erzgebirge Aue am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Das Hinspiel hatte der SV98 zu Hause mit 1:0 für sich entschieden.

Zuletzt gewann Fürth etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Kleeblatt diesen Trend fortsetzen. Die Spielvereinigung förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und zehn Pleiten zutage. Wer die SpVgg Greuther Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 38 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. SpVgg holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Greuther Fürth sehr selbstbewusst auftreten.

Vier Siege und sechs Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SV Darmstadt 1898 gegenüber. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastes liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Mit lediglich 18 Zählern aus 17 Partien steht der Darmstadt 98 auf dem Abstiegsrelegationsrang. Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Darmstadt 98 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Fürth oder der SV98? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema