FC Würzburger Kickers startet gegen SVM

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

14. Dezember 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die FC Würzburger Kickers auf den SV Meppen. Letzte Woche siegte die Würzburger Kickers gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 4:1. Somit nimmt der FWK mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SVM dagegen kürzlich gegen die Reserve des SV Werder Bremen zufriedengeben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SV Meppen und der FC Würzburger Kickers ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Würzburger Kickers scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte Würzburg im Laufe der bisherigen Saison. Die Heimbilanz des FWK ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Nur einmal ging der SVM in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast besetzt momentan mit 28 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Meppen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe