Frühes Tor von Alario reicht Bayer 04 zum Sieg

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen, 1:0 (1:0)

13. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der SV Werder Bremen davon. Den großen Hurra-Stil ließ Bayer Leverkusen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während beim Gastgeber diesmal Bellarabi, Baumgartlinger, Alario und Henrichs für Brandt, Mehmedi, Bender und Havertz begannen, standen bei Werder Bremen Kainz, Käuper und Sané statt Bartels, Junuzovic und Bargfrede in der Startelf.

26.620 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Lucas Alario zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Stieler (Hamburg) die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Zlatko Junuzovic in der 61. Minute für Lamine Sané eingewechselt wurde. Letztendlich gelang es Bremen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Bayer 04 Leverkusen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Bayer Leverkusen zu besiegen. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Bayer 04 in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

Der SV Werder Bremen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Der Angriff ist bei Werder Bremen die Problemzone. Nur elf Treffer erzielte Werder bislang. Die nächste Station von Bayer 04 Leverkusen am 17.12.2017 heißt Hannover 96. Bremen empfängt schon am Samstag den 1. FSV Mainz 05 als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema