BTSV rückt auf Platz sieben vor

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – KSV Holstein Kiel, 0:0 (0:0)

08. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Der KSV Holstein Kiel kam im Gastspiel bei der Eintracht Braunschweig trotz Favoritenrolle nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Eintracht Braunschweig zog sich gegen Holstein Kiel achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die Eintracht Braunschweig nahm auf zwei Positionen einen Tausch vor: Nkansah und Moll ersetzten Reichel und Khelifi. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Braunschweig und den KSV ohne Torerfolg in die Kabinen. Als Salim Khelifi in der 70. Minute für Hendrick Zuck auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Am Ende sicherte sich der BTSV mit diesem 0:0 einen Zähler.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Die Eintracht geht mit nun 22 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause.

Gewinnen hatte beim KSV Holstein Kiel zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Die Eintracht Braunschweig hat nächste Woche die Fortuna Düsseldorf zu Gast. Für Holstein Kiel steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum SV Sandhausen.

Mehr zum Thema