Heimmacht 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SG Dynamo Dresden (Samstag, 13:00 Uhr)

07. Dezember 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der 1. FC Union Berlin auf die SG Dynamo Dresden. Zuletzt musste sich Union Berlin geschlagen geben, als man gegen den VfL Bochum 1848 die vierte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte die Dynamo Dresden gegen den FC Erzgebirge Aue mit 4:0. Damit liegt die Dynamo mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Angriffsreihe von Union lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht Eisern Union derzeit auf dem vierten Rang.

Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Dynamo Dresden insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Mit der Dynamo Dresden hat der 1. FC Union Berlin einen auswärtsstarken Gegner (3-2-3) zu Gast. Besonderes Augenmerk sollte die Dynamo auf die Offensive von Union Berlin legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die SG Dynamo Dresden steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema