Torloses Remis zwischen Karlsruhe und VfR Aalen

3. Liga: Karlsruher SC – VfR Aalen 1921, 0:0 (0:0)

02. Dezember 2017, 23:33 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem VfR Aalen 1921 vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Karlsruhe gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der KSC begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 68. Minute wurde Marc Lorenz für Burak Camoglu eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. In der 81. Minute stellte der VfR Aalen personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Stanese und Gerrit Wegkamp auf den Platz und ersetzten Maximilian Welzmüller und Luca Schnellbacher. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Die Verteidigung des Karlsruher SC wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für Karlsruhe zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom KSC fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht. Ein Punkt reicht dem Karlsruher SC, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 29 Punkten steht Karlsruhe auf Platz sechs.

Der VfR bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Am nächsten Samstag (13:00 Uhr) reist der KSC zum FC Carl Zeiss Jena, am gleichen Tag begrüßt der VfR Aalen 1921 den SV Wehen Wiesbaden vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe