Bleibt Reinbek dem Erfolg treu?

Kreisliga 3: FC Lauenburg – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:03 Uhr

Die TSV Reinbek trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Lauenburg. Letzte Woche gewann FC Lauenburg gegen den TuS Aumühle-Wohltorf mit 4:2. Damit liegt der FCL mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Reinbek strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des TSV Glinde ein (3:0). Der FC Lauenburg kam im Hinspiel gegen den TSVR unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich FC Lauenburg nun revanchieren.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FCL ist deutlich zu hoch. 64 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore. Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Der FC Lauenburg verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.

Die letzten Resultate der TSV Reinbek konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Der Gast holte aus den bisherigen Partien neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Der Aufsteiger belegt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die Reinbeker Elf befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, FC Lauenburg auf einem ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Aufpassen sollte der FCL auf die Offensivabteilung von Reinbek, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der FC Lauenburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.