Farmsener TV III: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – Farmsener TV III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf den Farmsener TV III. Der FTSV Lorbeer II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem Rahlstedter SC III hervor. Zuletzt spielte Farmsen III unentschieden – 1:1 gegen die Reserve von VSG Stapelfeld. Lorbeer II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den FTV III sang- und klanglos mit 0:9.

51:70 – das Torverhältnis des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte die 2. Mannschaft des FTSV achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht der FTSV Lorbeer II derzeit auf dem elften Rang.

Der Farmsener TV III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto von Farmsen III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Trumpft Lorbeer II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FTV III (3-1-3) eingeräumt. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Farmsener TV III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der FTSV Lorbeer II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Farmsen III bedeutend besser als die von Lorbeer II.