Schwere Aufgabe für MTSV II

Kreisklasse B1: SVS Mesopotamien Hamburg II – Moorburger TSV II (Sonntag, 12:15 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von Moorburger TSV am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg mächtig unter Druck. Letzte Woche siegte Mesopotamien II gegen SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 2:1. Somit nimmt Meso II mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Moorburg II dagegen kürzlich gegen FC Süderelbe IV zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der SVS Mesopotamien Hamburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Aufgrund seiner Heimstärke (4-1-1) wird Mesopotamien II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Acht Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Meso II zu Buche.

23:45 – das Torverhältnis von MTSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 14 Spielen weiß der Gast drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die Moorburger Elf belegt mit elf Punkten den neunten Tabellenplatz.

Beim SVS Mesopotamien Hamburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Mesopotamien II das Feld als Sieger, während Moorburger TSV II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Moorburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Meso II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. MTSV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Moorburger TSV II nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als der SVS Mesopotamien Hamburg II.