Greift Pinneberg III bei 1. FC Quickborn II nach den Sternen?

Kreisklasse 5: 1. FC Quickborn II – VfL Pinneberg III (Sonntag, 11:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn auf den VfL Pinneberg III. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Der letzte Auftritt von Quickborn II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen Rasensport Uetersen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Pinneberg III auf eigener Anlage mit 0:3 der Reserve des Kummerfelder SV geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der 1. FCQ II auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 26 Zähler zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der 1. FC Quickborn II holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Im Angriff weist der VfL III deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Nur einmal ging der VfL Pinneberg III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Pinneberg III momentan auf dem Konto. Mit elf ergatterten Punkten steht der VfL III auf Tabellenplatz zwölf. Der VfL Pinneberg III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Pinneberg III nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als Quickborn II.