V. Tunesien II unter Zugzwang

Kreisklasse 1: Vereinigung Tunesien II – Moorburger TSV (Sonntag, 12:30 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Gegen die Reserve der Vereinigung Tunesien soll dem Moorburger TSV das gelingen, was dem Gast in den letzten 13 Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag verlor die Verein. Tunesien II gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von Moorburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den USC Paloma III. Vor heimischer Kulisse hatte der MTSV im Hinspiel einen 1:0-Sieg eingefahren.

Die Defensive der V. Tunesien II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 56-mal war dies der Fall. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Vereinigung Tunesien II derzeit nicht.

Mit 63 Toren fing sich der Moorburger TSV die meisten Gegentore der Kreisklasse 1. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst zwei Zähler für sich. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für Moorburg ein Sieg, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Moorburger Elf das Tabellenende der Kreisklasse 1.

Die Verein. Tunesien II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der MTSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der V. Tunesien II bedeutend besser als die des Moorburger TSV.