Hat TuS Finkenwerder die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TuS Finkenwerder gegen den SV Wilhelmsburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande Finkenwerder die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SVW musste sich im vorigen Spiel dem FC St. Pauli IV mit 1:2 beugen. Der TuS Finkenwerder hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Wilhelmsburg erwiesen und mit 0:3 verloren.

Finkenwerder gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 16 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht die Elf aus Finkenwerder derzeit auf dem sechsten Rang.

Lediglich sechs Punkte stehen für den SVW auswärts zu Buche. Fünf Siege und ein Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Die SVW Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Nur einmal ging der TuS Finkenwerder in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Wilhelmsburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft des SVW ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Finkenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SV Wilhelmsburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)