Aumühle unter Druck

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – FC Lauenburg (Freitag, 19:30 Uhr)

23. November 2017, 13:01 Uhr

Der FC Lauenburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Die elfte Saisonniederlage kassierte der TuS Aumühle am letzten Spieltag gegen die Reserve des VfL Lohbrügge. Zuletzt kassierte FC Lauenburg eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde – die zehnte Saisonpleite. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FCL die Oberhand und siegte mit 2:0.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Aumühle das Problem. Erst 16 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter. Nur einmal ging der Tabellenletzte in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Aumühler Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellt der FC Lauenburg die schlechteste Abwehr der Liga. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. FC Lauenburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der TuS Aumühle-Wohltorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TuS Aumühle steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FCL bedeutend besser als die von Aumühle.