Hansa Rostock triumphiert bei Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – F.C. Hansa Rostock e.V., 0:1 (0:0)

17. November 2017, 23:31 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock e.V. kam am Freitag zu einem 1:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Während Wehen Wiesbaden in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Hansa Rostock Veränderungen vor und schickte Benyamina, Quiring und Nadeau für Väyrynen, Rankovic und Hilßner auf den Platz. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für den FCH. Amaury Bischoff wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (52.). Soufian Benyamina brachte den Gast in der 58. Minute nach vorn. Zum Schluss feierte der F.C. Hansa einen dreifachen Punktgewinn gegen den SVWW.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Wehen Wiesbaden, sodass sie erst elf Gegentore zuließ. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Wehen Wiesbaden deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Die gute Bilanz von Wehen Wiesbaden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Wiesbaden bisher neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der SVWW hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des F.C. Hansa Rostock e.V. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, Hansa Rostock zu überlisten. Die drei Punkte bringen den FCH in der Tabelle voran. Die Kogge liegt nun auf Rang sechs. Als Nächstes steht für den SV Wehen Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FSV Zwickau. Der F.C. Hansa Rostock e.V. empfängt parallel den SC Fortuna Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe