Dicker Brocken für SV Friedrichsgabe

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 11:45 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft die Reserve des Kummerfelder SV auf den SV Friedrichsgabe. Am vergangenen Donnerstag ging Kummerfeld II leer aus – 2:3 gegen den VfL Pinneberg III. Der letzte Auftritt von Friedrichsgabe verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SSV Rantzau. Das Hinspiel zwischen dem SVF und dem KSV II endete 1:3.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Kummerfelder SV II genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Friedrichsgabe bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 5. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst drei Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft des SVF lediglich einmal die Optimalausbeute. In dieser Saison sammelte Friedrichsgabe bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SVF das Tabellenende der Kreisklasse 5.

Die Hintermannschaft des SV Friedrichsgabe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Kummerfeld II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Friedrichsgabe wird es sehr schwer, beim KSV II zu punkten.