Fortsetzung für die Erfolgsserie von Ege.-Lang.?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Drochtersen-Assel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Germania Egestorf-Langreder nun ohne Niederlage. Zuletzt holte Egestorf-Langr. einen Dreier gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli (3:1). Letzte Woche siegte Drochtersen-Assel gegen Eintracht Norderstedt mit 4:0. Damit liegt der SV Drocht.-A. mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Ege.-Lang. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den 1. FC Germania Egestorf-Langreder zu Buche. Die Germania nimmt mit 27 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Der SV Drochtersen-Assel holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher viermal bewies. Mehr als Platz neun ist für Drochtersen-Assel gerade nicht drin. D/A ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Egestorf-Langr., hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.