Hellbrook empfängt Wandsetal zum Start der Rückrunde

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – TSV Wandsetal (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der 1. FC Hellbrook am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Wandsetal der Primus der Kreisliga 5. Hellbrook siegte im letzten Spiel gegen den FC Winterhude mit 3:1 und besetzt mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz. Wandsetal dagegen kam zuletzt gegen den Duvenstedter SV zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der TSV Wandsetal zu Hause mit 7:1 gewonnen.

Der 1. FCH schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft des 1. FCH lediglich einmal die Optimalausbeute. Die bisherige Ausbeute des 1. FC Hellbrook: vier Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TSV Wandsetal, sodass sie erst 13 Gegentore zuließ. Zuletzt lief es recht ordentlich für Wandsetal – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Vor allem die Offensivabteilung von Wandsetal muss der 1. FCH in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der 1. FC Hellbrook muss einen Galatag erwischen, um gegen den TSV Wandsetal etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Hellbrook lediglich der Herausforderer.