Für ETV II beginnt die Rückrunde

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV auf die Reserve von Eintracht Lokstedt. Letzte Woche siegte der ETV II gegen Grün-Weiss Eimsbüttel II mit 3:0. Damit liegt der Eimsbütteler TV II mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hinter Lokstedt II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Stellingen 88 verbuchte man einen 5:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der ETV II bei EL II die volle Punktzahl eingefahren (5:4).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV II sind elf Punkte aus acht Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 15 Spielen weiß die 2. mannschaft des ETV sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mehr als Platz sechs ist für den ETV II gerade nicht drin.

Die Hintermannschaft von Eintracht Lokstedt II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die Eintracht holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Lokstedt II nur einen Sieg zustande. Die Bilanz von EL II nach 14 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und acht Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert Eintracht Lokstedt II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft von Lokstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. EL II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem ETV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.