Heidgrabener SV III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV III – TSV Heist II (Sonntag, 11:30 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Heidgrabener SV III am Sonntag gegen die Zweitvertretung des TSV Heist wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging Heidgraben III leer aus – 0:2 gegen die Groß Flottbeker SV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Heist II ernüchternd. Gegen den TuS Osdorf III kassierte man ein 4:6. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Heidgrabener SV III: Von den insgesamt acht Punkten wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Heidgraben III derzeit nicht.

26:39 – das Torverhältnis des TSV Heist II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Heist II belegt mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Der Heidgrabener SV III hat den TSV Heist II im Nacken. Heist II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Heidgraben III. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der Heidgrabener SV III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Heist II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Heist II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Heidgraben III sein: Der TSV Heist II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Heidgrabener SV III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.