Auftakt zur Rückrunde: SV Bergstedt II begrüßt DuWo 08 zu Gast

Kreisklasse 4: SV Bergstedt II – TSV DuWo 08 (Sonntag, 11:30 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Die Reserve des SV Bergstedt hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TSV DuWo 08 zum Gegner. Bergstedt II gewann das letzte Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit 9:1 und nimmt mit 21 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV am letzten Spieltag ist DuWo 08 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen DuWo und dem SVB II ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Bergstedt II in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Bergstedter Elf fünf Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Mit 32 Zählern führt der TSV DuWo 08 das Klassement der Kreisklasse 4 souverän an. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 4 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Bergstedt II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. DuWo 08 ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SVB II über dreimal pro Partie. DuWo aber auch! Der SV Bergstedt II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.