Quickborn startet die Rückrunde bei SVHR II

Bezirksliga West: SV Halstenbek-Rellingen II – 1. FC Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen auf den 1. FC Quickborn. Während die SVHR II nach dem 7:3 über die Zweitvertretung des HEBC mit breiter Brust antritt, musste sich Quickborn zuletzt mit 2:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte die SV Halstenbek-Rellingen II beim 1. FCQ die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SVHR II sind acht Punkte aus sieben Spielen. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Halstenbek-Rellingen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Halstenbek diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte die SV Halstenbek-Rellingen II fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Offensive des 1. FC Quickborn in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Quickborn mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht die Quickborner Elf derzeit auf dem fünften Rang.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SVHR II geraten. Die Offensive des 1. FCQ trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die SV Halstenbek-Rellingen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Quickborn bedeutend besser als die der SVHR II.