Aue bringt Führung nicht über die Zeit

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – DSC Arminia Bielefeld, 1:1 (1:0)

05. November 2017, 23:30 Uhr

Im Spiel FC Erzgebirge Aue gegen den DSC Arminia Bielefeld trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der FC Erzgebirge Aue mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Fandrich und Cacutalua für Rizzuto und Bertram. Auch Arminia baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Salger, Schütz, Sporar und Staude anstatt Teixeira, Prietl, Behrendt und Klos.

In der 45. Minute verwandelte Mario Kvesic einen Elfmeter zum 1:0 für Erzgebirge Aue. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Christoph Hemlein spielte Nils Quaschner beim DSC weiter. Die Fans des Gasts unter den 7.500 Zuschauern atmeten auf, als Andreas Voglsammer in der 90. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Aue und der DSC Arminia Bielefeld schließlich mit einem Remis.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Erzgebirge Aue. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Seit vier Spielen wartet Arminia schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Beide Mannschaften haben 18 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Erzgebirge Aue mit einer Bilanz von 14:14 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor dem DSC (18:21 Tore).

Für Aue geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 19.11.2017 beim MSV Duisburg gastiert. Der nächste Gegner des DSC Arminia Bielefeld ist die Eintracht Braunschweig und wird in zwei Wochen, am 17.11.2017, empfangen.

Mehr zum Thema