NTSV IV will Trend fortsetzen

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV IV – FC Hamburger Berg (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. November 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Hamburger Berg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Niendorfer TSV IV nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte Niendorf IV gegen die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder mit 2:1. Damit liegt der NTSV IV mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Bei der Reserve des SC Hansa 11 gab es für den Hamburger Berg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

Die Offensivabteilung des Niendorfer TSV IV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Aufgrund seiner Heimstärke (5-0-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Zuletzt lief es erfreulich für Niendorf IV, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Sieben Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den NTSV IV zu Buche.

Der FC Hamburger Berg holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage. Der Hamburger Berg bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition zehn. Die Offensive des Niendorfer TSV IV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Niendorf im Schnitt. Der FC Hamburger Berg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.