TSV Wandsetal in der Fremde eine Macht

Kreisliga 5: Duvenstedter SV – TSV Wandsetal (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. November 2017, 09:05 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Duvenstedter SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Wandsetal der Primus der Kreisliga 5. Duvenstedt siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Hellbrook mit 12:2 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle. Wandsetal hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den VfL Hammonia mit 2:0.

Erfolgsgarant des DSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 62 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des Duvenstedter SV in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TSV Wandsetal 37 Zähler zu Buche. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst elfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 5 weist bis dato einen besseren Wert auf. Die Mannschaft des TSV Wandsetal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Trumpft Duvenstedt auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Wandsetal (5-1-1) eingeräumt. Besonderes Augenmerk sollte Wandsetal auf die Offensive des Duvenstedter SV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Duvenstedt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Wandsetal bedeutend besser als die des DSV.