Bei BU V hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst V – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 11:15 Uhr)

03. November 2017, 09:03 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Uhlenhorst-Adler III gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. HSV-BU V musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TuS Hamburg mit 1:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel war für den UH-Adler III nur ein Unentschieden drin.

Sechs Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von BU V gegenüber. Mit 20 Zählern aus 13 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Wo beim SV Uhlenhorst-Adler III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In der Fremde sammelte der Gast erst sechs Zähler. Zu den zwei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim UH-Adler III sechs Pleiten. Mit elf gesammelten Zählern hat die Uhlenhorster Elf den zwölften Platz im Klassement inne.

Die Hintermannschaft des SV Uhlenhorst-Adler III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von HSV Barmbek-Uhlenhorst V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der UH-Adler III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von HSV-BU V bedeutend besser als die des SV Uhlenhorst-Adler III.