FSVR will Serie ausbauen

Kreisklasse 1: Bostelbeker SV – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

03. November 2017, 09:02 Uhr

Der FSV Harburg-Rönneburg trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den Bostelbeker SV. Nach der 0:1-Niederlage gegen Panteras Negras am letzten Spieltag ist Bostelbek um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt holte Harburg-Rönneburg dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder (4:1).

Mit 34 Zählern führt der BSV das Klassement der Kreisklasse 1 souverän an. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst neunmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 1 weist bis dato einen besseren Wert auf. Die Bostelbeker Elf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Bostelbeker SV holte aus den bisherigen Partien elf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die passable Form des FSVR belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Rönneburger Elf im Mittelfeld der Tabelle.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FSV Harburg-Rönneburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Bostelbek? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der BSV vor. Harburg-Rönneburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Bostelbeker SV zu stoppen. Dieses Spiel wird für den FSVR sicher keine leichte Aufgabe, da Bostelbek 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.