Pflichtangelegenheit für Inter 2000

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – Inter 2000 (Sonntag, 10:45 Uhr)

03. November 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Inter 2000 der Primus der Bezirksliga Süd. T05 II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Inter 2000 dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Wilhelmsburg zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Teutonia 05 II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd. Mit lediglich vier Zählern aus 13 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz.

Erfolgsgarant von Inter 2000 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T05 II sein: Inter 2000 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Inter 2000 empfängt der FC Teutonia 05 II diesmal einen sehr schweren Gegner.