St. Pauli schwächelt

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den FC St. Pauli zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Union Berlin nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für Union Berlin nur ein Unentschieden drin. Gegen den FC Erzgebirge Aue kam auch St. Pauli im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Mit 24 geschossenen Toren gehört Union offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Zweimal ging Eisern Union bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der 1. FC Union Berlin hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FCSP in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der Gast fünf Siege, vier Remis sowie drei Niederlagen ein. Sankt Pauli bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition fünf.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FC St. Pauli befindet sich auf einem guten dritten Platz in der Auswärts-, Union Berlin auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Von der Offensive von Union geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. St. Pauli steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe