Origi rettet VfL einen Zähler

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, 1:1 (1:0)

28. Oktober 2017, 23:31 Uhr

FC Schalke 04 trennte sich an diesem Samstag vom VfL Wolfsburg mit einem Remis von 1:1. VfL Wolfsburg zog sich gegen den FC Schalke 04 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Wolfsburg ging diese Partie mit fünf Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Gomez, Malli, Guilavogui, Brooks und Gerhardt für Itter, Origi, Didavi, Dimata und Camacho auf dem Feld. In der 43. Minute verwandelte Nabil Bentaleb vor 60.429 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Schalke 04. S04 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Daniel Didavi in der 66. Minute für Marcel Tisserand eingewechselt wurde. Divock Origi, der von der Bank für Josuha Guilavogui kam, sollte für neue Impulse beim VfL sorgen (77.). Origi sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Schmidt (Stuttgart) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der FC Schalke 04 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfL Wolfsburg liegt nun auf Platz 13. Schalke 04 ist nun seit vier Spielen, Wolfsburg seit sechs Partien unbesiegt. Am kommenden Samstag tritt S04 beim SC Freiburg an, während der VfL einen Tag später die Hertha BSC empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe