Hertha BSC will Trendwende einleiten

1. Bundesliga: Hertha BSC – Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 18:01 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der Hamburger SV gegen die Hertha BSC dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die Hertha trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Freiburg. Zuletzt musste sich der HSV geschlagen geben, als man gegen Bayern München die sechste Saisonniederlage kassierte.

Im Tableau ist für den BSC mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Der Hamburger SV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte der Rautenklub bislang. Die Auswärtsbilanz des HSV ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Beide Mannschaften stehen am Ende der Fairnesstabelle. Aber vielleicht halten sowohl die Hertha BSC als auch der Hamburger SV ihr Temperament im Zaum und der Schiedsrichter muss nicht allzu viele Karten verteilen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Gegen den HSV soll für die Hertha das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der Hamburger SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften