Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SC Vier- und Marschlande III (Freitag, 19:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Bergedorf-West gegen den SC Vier- und Marschlande III in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim Willinghusener SC gab es für Bergedorf-West am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Der SCVM III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme III mit 5:4 und nimmt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen weist BeWe eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz des SV Bergedorf-West ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte Bergedorf-West lediglich einen Sieg.

Der SC Vier- und Marschlande III förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Aufpassen sollte BeWe auf die Offensivabteilung des SCVM III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der SV Bergedorf-West hat den SC Vier- und Marschlande III im Nacken. Der SCVM III liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Bergedorf-West. BeWe steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.