Behält TuS Hamburg Rückenwind?

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – ETSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Der ETSV Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den TuS Hamburg. Der TuS Hamburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch Croatia Hamburg zuletzt mit 4:1 besiegt. Der ETSV gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den Barsbütteler SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

In den letzten fünf Partien rief der TuS Hamburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Gastgeber rangiert mit 21 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der ETSV Hamburg. Mit 19 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sieben. Mit 32 geschossenen Toren gehört die Mannschaft des ETSV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Der ETSV holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf.

Aufpassen sollte der TuS Hamburg auf die Offensivabteilung des ETSV Hamburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften