Brügmann bestraft Hansa Rostock in der Schlussphase

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – F.C. Hansa Rostock e.V., 1:0 (0:0)

14. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den F.C. Hansa Rostock e.V. beim FC Carl Zeiss Jena. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Hansa Rostock begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 59. Minute wurde Bryan Henning für Selcuk Alibaz eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Beim FCC ging in der 63. Minute der Keeper Dominik Bock raus, für ihn kam Firat Sucsuz. 8.045 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 85. Minute dann endlich die Erlösung – Florian Brügmann traf zum 1:0 für den FC Carl Zeiss Jena. Nachdem Jan Löhmannsröben von Schiedsrichter Dr. Thomsen (Kleve) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Carl Zeiss Jena in Unterzahl agieren (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FCC gegen den FCH die Optimalausbeute ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der FC Carl Zeiss Jena die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Die Ausbeute der Offensive ist bei Carl Zeiss Jena verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FCC deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der FC Carl Zeiss Jena in diesem Ranking auf.

Durch diese Niederlage fällt der F.C. Hansa Rostock e.V. in der Tabelle auf Platz sieben. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von F.C. Hansa Rostock e.V., sodass sie erst neun Gegentore zuließ. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Hansa Rostock noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Carl Zeiss Jena muss am Sonntag auswärts beim FSV Zwickau ran. Am Freitag empfängt der FCH den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe