VfL Bochum triumphiert über SVS

2. Bundesliga: VfL Bochum 1848 – SV Sandhausen, 2:0 (1:0)

14. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Beim VfL Bochum 1848 holte sich der SV Sandhausen eine 0:2-Schlappe ab. VfL Bochum 1848 hat mit dem Sieg über den SVS einen Coup gelandet.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der VfL Bochum mit vier Änderungen. Diesmal begannen Stöger, Leitsch, Gyamerah und Hemmerich für Tesche, Losilla, Wurtz und Bastians. Auch der SV Sandhausen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Karl und Wright anstatt Vunguidica und Förster.

13.548 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bochum schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Lukas Hinterseer zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Beim SVS kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Förster für Markus Karl in die Partie. Für das 2:0 des VfL Bochum 1848 zeichnete Kevin Stöger verantwortlich (72.). Schlussendlich verbuchte der VfL gegen den SV Sandhausen einen überzeugenden Heimerfolg.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der VfL Bochum nun auf dem elften Platz steht. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Bochum. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der VfL Bochum 1848 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SVS in der Tabelle stabil. Kommenden Samstag muss der VfL Bochum reisen. Es steht ein Gastspiel bei der Eintracht Braunschweig auf dem Programm (Samstag, 13:00 Uhr). Das nächste Spiel des SV Sandhausen findet in zwei Wochen statt, wenn man am 23.10.2017 den FC St. Pauli empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften