Gelingt Adler IV die Trendwende?

Kreisklasse B4: Groß Flottbeker SV II – SV Uhlenhorst-Adler IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Uhlenhorst-Adler IV am Sonntag im Spiel gegen die Reserve der Groß Flottbeker SV mächtig unter Druck. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Groß Flottbek II kürzlich gegen den SV Krupunder-Lohkamp III zufriedengeben. Zuletzt kassierte UH-Adler IV eine Niederlage gegen SC Sternschanze VI – die fünfte Saisonpleite.

Mit 13 ergatterten Punkten steht die GFSV II auf Tabellenplatz acht. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-0-1). 20:30 – das Torverhältnis der Groß Flottbeker SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für die Groß Flottbek II vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Adler IV derzeit nicht. Der Gast entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Die Auswärtsbilanz des SV Uhlenhorst-Adler IV ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Die Hintermannschaft von UH-Adler IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der GFSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die Groß Flottbeker SV II die Favoritenrolle inne.