VfL 93 hat Luft nach oben

Bezirksliga Nord: SC Sperber – VfL 93 Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Der VfL 93 Hamburg trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf den SC Sperber. Sperber siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt mit 4:0 und besetzt mit 21 Punkten den vierten Tabellenplatz. Jüngst brachte der HFC Falke dem VfL 93 die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Sperber stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (36) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Nord. In dieser Saison sammelte der SC Sperber bisher sieben Siege und kassierte drei Niederlagen.

Der VfL befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Nord.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Sperber vor. Der VfL 93 Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Sperber zu stoppen. Beim SC Sperber sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Sperber das Feld als Sieger, während der VfL 93 in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Sperber reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der VfL schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte die 93er Elf für den SC Sperber in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.