Krisenteam will punkten

Kreisliga 8: TuS Hasloh – Kickers Halstenbek (Dienstag, 11:00 Uhr)

02. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Kickers Halstenbek nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TuS Hasloh? Zuletzt kassierte Hasloh eine Niederlage gegen den TSV Sparrieshoop – die vierte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Halstenbek gegen den SV Hörnerkirchen die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Sturm des TuS Hasloh stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Im Tableau ist für Hasloh mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Kickers ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 8 fing sich bislang mehr Tore. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst einen Punkt. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Kickers Halstenbek derzeit nicht.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Sowohl der TuS Hasloh als auch Halstenbek entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.