1. FC Magdeburg daheim eine Macht

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Magdeburg auf den FC Carl Zeiss Jena. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Magdeburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VfR Aalen 1921 mit 1:0. Am Samstag wies Carl Zeiss Jena den SC Preußen 06 e.V. Münster mit 2:0 in die Schranken.

Der 1. FCM ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste die Magdeburger Elf bislang hinnehmen. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC Magdeburg. Magdeburg ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der 1. FCM rangiert mit 24 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

In den letzten fünf Spielen schaffte der FCC lediglich einen Sieg. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Carl Zeiss Jena bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Jena findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15.

Carl Zeiss Jena trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der 1. FC Magdeburg geht zur Sache und kassierte bereits 24 Gelbe Karten. Ist der FCC für den Schlagabtausch gewappnet? Gegen den FC Carl Zeiss Jena sind für Magdeburg drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe